Anti-Gewalt-Training

 

Unsere Einrichtung bietet regelmäßig feste Anti-Gewalt-Trainings (AGT) an. Diese Trainings umfassen eine Dauer von bis zu 120 Stunden (davon ca. 15 Stunden Vor- und Nachbereitungszeit). Bedingt durch die Pandemie wurde es immer schwieriger in Gruppen zu arbeiten, weswegen auch heute noch die AGT´s / AAT´s vermehrt im Einzelfall durchgeführt werden. Die Zielgruppe dieser Trainings sind primär Personen, die durch aggressives Verhalten, mitunter auch schon mehrfach auffällig geworden oder strafrechtlich in Erscheinung getreten sind. Diese können beispielsweise vom Gericht mit der Teilnahme an einer solchen Maßnahme beauflagt werden, oder durch die Jugendgerichtshilfe und auch der Bewährungshilfe zugewiesen werden. Auch die Teilnahme durch eine private Anmeldung ist nach Absprache möglich.

Die Kosten für ein AAT/ AGT richten sich nach dem Fachleistungsstundensatz und können direkt beim Projekt DO- Team angefragt werden.